Gastgeber suchen

Mountainbiketouren im UNESCO Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald

Knackige Trails, rasante Abfahrten, steile Anstiege und genussreiche Strecken – mit seiner abwechslungsreichen Topographie bietet der Odenwald tolle Mountainbike-Erlebnisse für jeden Geschmack.

Das Team des UNESCO Geo-Naturparks Bergstraße Odenwald hat odenwaldweit 39 Mountainbikestrecken konzipiert und ausgeschildert. An den Startpunkten finden Sie den Streckenverlauf, Höhenprofile und Zusatzinformationen auf entsprechenden Informationstafeln. Viele Strecken sind so gestaltet, dass sie untereinander kombiniert werden können.

Und was sagen die Gäste dazu?

"Da ich selber viel mit meinem Tourenrad und auch mit dem Mountainbike überall unterwegs bin, muss ich dem UNESCO Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald ein wirklich starkes Kompliment vergeben. Ich habe an diesem Wochenende den Odenwald von seiner schönsten Seite erfahren dürfen, mit netten gleichgesinnten Mountainbikern. Nicht nur die Touren, die durch die einzelnen Geopark-Paten hervorragend geführt wurden, auch der gesellige Abschluss danach, haben dieses Wochenende zu einem Hightlight gemacht!!!!!
Ich freue mich schon auf die nächsten Touren od. Events!! Ich kann nur sagen: Leute Ihr braucht nicht so weit zu fahren, der Odenwald bietet Mountainbiketouren vom Feinsten!"

Rainer John, Lorsch