Kunst-Handwerk im Odenwald

KunstHandwerk aus dem Odenwald

Der Odenwald hat mit seiner Ursprünglichkeit, seiner schönen Natur und den wechselnden Stimmungen von jeher Künstler und Kunsthandwerker in seinen Bann gezogen. Im Odenwald finden wir die Inspiration, die für unsere Arbeit wichtig ist.

 

Mit Kreativität, Ideenreichtum, traditionellen und neuentwickelten Techniken arbeiten wir in unseren Werkstätten und Ateliers.

 

KunstHandwerker vielerlei Gewerke aus dem Odenwald stellen sich Ihnen vor.

Sie haben die Möglichkeit, uns bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, in individuell betreuten Kursen einen Einblick in unser Schaffen zu bekommen und selbst kunsthandwerklich tätig zu werden.

2010 haben wir uns als Odenwälder Künstler und Kunsthandwerker zusammengeschlossen und zum ersten Mal in einem Faltblatt gemeinsam präsentiert. Seit 2011 findet jährlich im August am historischen Rathaus, auf dem Marktplatz und in der Löwenhofreite in Michelstadt unsere gemeinsame Ausstellung statt. 2015 gründeten wir den gemeinnützigen Verein KunstHandwerk Odenwald e.V.

Wir freuen uns auf Sie!

Webseite KunstHandwerk Odenwald e.V.

Faltblatt Kunsthandwerk Odenwald zum Herunterladen (PDF)