Gastgeber suchen

Café Siefert - das Weltmeistercafé

Café i
 -

01/10 - Marmelade Chianti

 -

02/10 - Andalusien

 -

03/10 - Dekoration aus Marzipan

 -

04/10 - Hochzeitstorte

 -

05/10 - Astrid und Bernd Siefert

 -

06/10 - Dessert

 -

07/10 - Exotic

 -

08/10

 -

09/10 - Pralinen

 -

10/10 - Neuschwanstein

Weltmeister-Café Siefert - Bernd Siefert ist der am höchsten dekorierte deutsche Konditor: Weltkonditor des Jahres 2017, Weltmeister der Konditoren, mehrfacher Deutscher Konditormeister und Gewinner von über 30 nationalen und internationalen Wettbewerben.

Die Produkte aus dem Café Siefert sind weltberühmt. Es werden nur natürliche Zutaten verwendet, wenn möglich aus regionaler Herkunft (z. B. Milch, Sahne und Früchte aus dem Odenwald). Alle angebotenen Produkte sind aus eigener Herstellung. Es sind unzählige Torten, Pralinen, Marmeladen bzw. Fruchtaufstriche und Panettone sowie saisonale Spezialitäten im Programm, die man vor Ort genießen kann. Ob für eine Hochzeitsfeier, andere Festlichkeiten oder einfach als Geschenk: Torten und Pralinen aus dem Café Siefert können auch individuell mit Firmenlogo oder essbarem Foto hergestellt und nach Ihren Wünschen dekoriert werden. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Das Café Siefert blickt auf eine jahrhundertealte Tradition zurück. Die Vorfahren der Familie kommen aus der italienischen Schweiz, dort wo das Herz der europäischen Zuckerbäckertradition schlug. Vermutlich kamen damals schon die ersten süßen Gene in den Odenwald. 1793 wurde das Haus in der Braunstraße von den Vorfahren erbaut und ist bis heute im Familienbesitz. Der Wandel zur Konditorei vollzog sich 1967, als Konditormeister Wilhelm Siefert das Haus erbte und die Konditorei aufbaute. Es wurde zu einem Kleinod der Odenwälder Gastronomie. Mittlerweile gehört das Café Siefert zu den international renommiertesten Konditorei-Adressen, das Besucher aus aller Welt anzieht. Gemeinsam mit seiner Schwester Astrid betreibt Bernd Siefert heute das Café. 1998 beendete er die aktive Wettbewerbsteilnahme und trainiert seither den Nachwuchs, ist weltweit gefragter Dozent und Berater, Buchautor etc. Der Titel Confectioner of the year - Weltkonditor des Jahres wurde ihm Aufgrund seiner Leistungen für seinen Berufsstand verliehen.

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Café Siefert GbR Astrid und Bernd Siefert Braunstr. 17 64720 Michelstadt Tel. +49 (0)6061 3068 cafe.siefert@t-online.de http://www.cafesiefert.de
t
zum Routenplaner
q
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Service

Öffnungszeiten

Dienstag 12:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch bis Samstag 9:00 bis 18.00 Uhr, Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr
von Januar bis Ostern geänderte Öffnungszeiten: Di-Do 12-18 Uhr, Fr-So siehe oben.
Die letzten beiden Wochen im Januar sind Betriebsferien.

Montag Ruhetag

Zahlungsarten

 Bar Bar
 EC-Karte EC-Karte

Wir sprechen

 deutsch deutsch
 englisch englisch

Küche

Küchenzeiten:
11:00 bis 14:00 herzhafter Mittagstisch mit kleinen Speisen

Service

Eigene Konditorei
Nichtraucher
Karte