Nachtwächterführung in Groß-Umstadt

Informationen zum Buchungszeitraum: ganzjährig
Ausflüge/Führungen
 - Stadt Groß-Umstadt

01/01 © Stadt Groß-Umstadt

Stilgerecht gewandet, mit Gassenspieß und Laterne, dreht der Nachtwächter seine Runden. Natürlich hat er auch sein Horn dabei und auf dem Kopf trägt er den traditionellen Dreispitzhut. „Hört Ihr Leut´ und lasst Euch sagen…“ Wie viele Stunden die Uhr dann geschlagen hat, erfährt der Wissbegierige spätestens, wenn er mit dem Mann seine Runden dreht. Dabei erzählt der gute Geist der späten Stunde dann auch so manche Schmonzette aus seinem Leben und führt seine Begleiter zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wandernd berichtet er selbstverständlich auch von deren Geschichte. Man darf gespannt sein, denn der Nachtwächter weiß so manches, was andere nicht gerne erzählen wollen!

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Stadt Groß-UmstadtMarkt 164823 Groß-UmstadtTel. +49 6078 781261tourismus@gross-umstadt.dehttp://www.gross-umstadt.de
t
zum Routenplaner
q
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Anfragen unter: Tel. +49 (0)6061 965970 / info@tourismus-odenwald.de

Service

Preise

€ 100,00 pro Gruppe (maximal 25 Personen)

Max. Teilnehmerzahl

25
Karte