Gastgeber suchen

Dieburg - Stadtführung

Ausflüge/Führungen
 - Stadt Dieburg

01/02 © Stadt Dieburg

 - Stadt Dieburg

02/02 © Stadt Dieburg

Sind es die historischen Wurzeln, die Dieburg so interessant machen? Als Kaiser Hadrian im Jahr 125 in Rom regierte, wurde das Stadtgebiet ein Verwaltungshauptort. 1207 erstmals erwähnt, verlieh Rudolf von Habsburg 1277 erweiterte Stadtrechte und 1310 ging Dieburg an den Erzbischof von Kurmainz, wodurch sich ein kulturelles und wirtschaftliches Zentrum entwickelte. Archäologische Funde sieht man im Museum Schloss Fechenbach. Türme, Mauerreste, der mittelalterliche Marktplatz, aber auch Kirchen, Schlösser und Fachwerkhäuser sind charmante Zeugen der Historie. Der Heimatverein bietet Führungen von einer bis anderthalb Stunden zu Schlossgarten, Mittelalter, Mühlen und Gaststätten an.

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Heimatverein Dieburg e. V. Werner-von-Siemens-Straße 5 64807 Dieburg Tel. +49 6071 5238 bauer@heimatverein-dieburg.de http://www.heimatverein-dieburg.de
t
zum Routenplaner
q

Ansprechpartner

Maria Bauer
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Anfragen unter: Tel. +49 (0)6061 965970 / tourismus@odenwald.de

Service

Preise

€ 35,00 pro Gruppe

Max. Teilnehmerzahl

30
Karte