Gastgeber suchen

Museumsführung in Hirschhorn

Ausflüge/Führungen
 - Museumsreif

01/01 © Museumsreif

Der Gastwirt Carl Langbein aus Hirschhorn war schon zu Lebzeiten für seine Sammelleidenschaft bekannt. Sogar den berühmten Schriftsteller Mark Twain konnte er mit seiner „Naturalien-und Alterthümersammlung“ im Gasthaus „Zum Naturalisten“ während dessen Deutschlandreise nachhaltig beeindrucken. Heute ist diese teils skurrile Sammlung aus profanen und sakralen Gegenständen, Möbeln, Tierpräparaten und Mineralien eine spannende und anrührende Ausstellung sehenswerter Exponate. Das neu konzipierte Museum setzt die „Alterthümer“ in ein Spannungsfeld unserer Zeit und zeigt Verbindungen zwischen Dingen, die auf den ersten Blick gar keine Gemeinsamkeiten zu haben scheinen.

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Tourist Information Hirschhorn Alleeweg 2 69434 Hirschhorn Tel. +49 6272 1742 tourist-info@hirschhorn.de http://www.hirschhorn.de
t
zum Routenplaner
q
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Anfragen unter: Tel. +49 (0)6061 965970 / tourismus@odenwald.de

Service

Preise

Preis pro Gruppe: € 35,00 zzgl. € 2,50 Eintritt pro Person.

Mindestteilnehmerzahl

2

Max. Teilnehmerzahl

20
Karte