Historischer Rundgang durch Bensheim

Informationen zum Buchungszeitraum: ganzjährig
Ausflüge/Führungen
 - Bär&Krieger

01/01 © Bär&Krieger

Die Bensheimer Altstadt mit dem historischen Marktplatz ist unser Startpunkt. Hier steht auch der Marktbrunnen aus dem Jahr 1895. Als drachentötender Ritter blickt dort der Stadt-und Kirchenpatron Sankt Georg von seiner hohen Warte herab. Die malerischen Fachwerkhäuser bilden dann die Kulisse für die nächste Station. Unser Museum beherbergt übrigens nicht nur in seinem Innern sehenswerte Ausstellungsstücke, wobei das Gebäude wohl auf den Rest des einstigen Lorscher Klosterhofes zurückgeht. Nur wenige Meter daneben steht die katholische Kirche St. Georg, in deren Mauern Steine aus dem Mittelalter verbaut wurden. Unweit dieser Kirche steht das älteste Fachwerkhaus der Region: Dies ist der Walderdorffer Hof, der auf das Jahr 1395 datiert wurde. Weitere Sehenswürdigkeiten warten auf Sie! 

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Tourist Information der Stadt BensheimHauptstraße 3964625 BensheimTel. +49 6251 58263-14touristinfo@bensheim.dehttp://www.bensheim.de
t
zum Routenplaner
q
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Anfragen unter: Tel. +49 (0)6061 965970 / info@tourismus-odenwald.de

Service

Preise

Gruppen mit Voranmeldung bis 25 Personen € 65,00 pauschal

Karte