Besichtigung des Templerhauses in Amorbach

Ausflüge/Führungen
 - Odenwald Tourismus GmbH

01/01 © Odenwald Tourismus GmbH

Das Templerhaus ist das älteste erhaltene Fachwerkgebäude in Ständerbauweise in Bayern. Dieser einstige Adelssitz, der damals noch als „Rüdenhof“ bekannt war, wurde schon Ende des 13. Jahrhunderts urkundlich erwähnt. Heute ist das Haus im Besitz der Stadt Amorbach, die es aufwendig sanieren ließ. Mit der Besichtigung des über 700 Jahre alten Gebäudes erleben Sie ein authentisches Beispiel hochmittelalterlicher Profan-Architektur und Bautechnik.

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Informationszentrum Bayerischer OdenwaldSchlossplatz 163916 AmorbachTel. +49 9373 200 574amorbach@tourismus-odenwald.dehttp://www.bayerischer-odenwald.de
t
zum Routenplaner
q
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Anfragen unter: Tel. +49 (0)6061 965970 / info@tourismus-odenwald.de

Service

Preise

€ 3,00 p.P. ab 20 Personen, Mindestpreis € 60,00

Karte