Hexenturm Babenhausen

Burg
Sylvia Kloetzel - Stadt Babenhausen

01/01 Hexenturm Babenhausen von Sylvia Kloetzel © Stadt Babenhausen

Der Hexenturm ist das Wahrzeichen von Babenhausen. Er befindet sich in der sehenswerten Altstadt mit Überresten der einstigen Stadtmauer und schönen Fachwerkhäusern.

Der Hexenturm diente im ausgehenden Mittelalter als Gefängnis. Hier sollen Folterungen stattgefunden haben, die teils auch zum Tode führten. Hexenverbrennungen konnten im gesamten Stadtgebiet nicht nachgewiesen werden, doch zumindest ein Pranger soll am Hexenturm angebracht gewesen sein.

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Am Hexenturm64832 Babenausenhttp://www.babenhausen.de
t
zum Routenplaner

Ansprechpartner

i-Punkt der Stadt BabenhausenMarktplatz 264832 BabenhausenTel. +49 6073 60274Fax +49 6073 60222info@babenhausen.dehttp://www.babenhausen.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Karte