Vogelpark Groß-Rohrheim

Zoo/Tierpark
Vogelpark -

01/01 von Vogelpark

Der Vogelpark Groß-Rohrheim bringt seinen Besuchern auf 10.000 Quadrametern die Welt der gefiederten Freunde näher. Ungefähr 500 Vögel zwitschern hier um die Wette. Aus nächster Nähe beobachten können große und kleine Besucher unter anderem Sittiche, Eulen, Fasane und Aras., und sich einen Eindruck von der sprichwörtlich bunten Vogelwelt verschaffen.

Der Vogelpark wurde in der Zeit von 1975 bis 1977 vom Vogelschutz- und Zuchtverein angelegt und heute noch von diesem betrieben. Auf dem idyllisch gelegenen Areal haben 35 verschiedene heimische, aber auch exotische Vogelarten bleibende Heimat im Ried gefunden.

Der Verein mit rund 100 Mitgliedern trägt dafür Sorge, dass es den gefiederten Zeitgenossen möglichst an nichts fehlt.

Beim alljährlich vom Verein durchgeführten beliebten Parkfest haben die Besucher ausführlich Gelegenheit Fragen zu den verschiedenen Vogelarten zu stellen. Da werden auf Wunsch auch mal putzige Küken aus dem Gehege geholt um sie zu streicheln.

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Wormser Str. 268649 Groß-RohrheimTel. +49 6245 5054
t
zum Routenplaner
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Karte