XXL-Bank

Spielplatz / Aussichtspunkt
 - ARThouse Michelstadt, Frank Kirsch

01/01 © ARThouse Michelstadt, Frank Kirsch

Von der XXL-Bank in Langenbrombach hat man einen herrlichen Panoramablick in den Odenwald. Ein Ort, um sprichtwortlich die Seele baumeln zu lassen.

Oberhalb von Langenbrombach steht als Produkt von Ideenreichtum und Tatkraft Brombachtaler Bürger ein Möbelstück, wie es weit und breit kein zweites gibt. Am Lipsenberg wurde ein mächtiger Holz-Freisitz geschaffen, der seine Ruhenden mit einer Aussicht beglückt, für die sonst jagdliche Hochsitze erklommen werden müssen. Weit über Brombachtal und das Umland schweift der Blick, während der Besucher seine Seele baumeln lässt. Wenn auch die Sitzfläche sich etwa auf Augenhöhe befindet, so wird sich jeder - einigermaßen rüstige - Zeitgenosse doch niederlassen können: ein Treppchen bietet Hilfe beim Besteigen.

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Am Lipsenberg64753 Brombachtal
t
zum Routenplaner
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Anfahrt

Im Ballengrundweg kann geparkt werden. Dann die Stichstraße "Lipsenberg", die in einen Feldweg übergeht in Richtung Waldrand laufen.

Karte