Gastgeber suchen

Nordic Walking Tour 7 - Mümlingtal-Runde bei Zell

Nordic Walking
 -

01/03

 -

02/03

 -

03/03

Nahezu ebene 6 km Nordic Walking-Tour bei Bad König-Zell mit nördlicher und südlicher Schlaufe als Varianten.


Wegbeschreibung:

Vom Startpunkt aus geht es zunächst parallell zu den Gleisen in Richtung Norden (nördliche Schlaufe). Bald taucht der Weg in den Wald ein und nimmt dabei einige, wenige Höhenmeter. Bald geht er nach links bergab in das ebene Wiesental der Mümling. Die Friedrich-Ebert-Straße, die Bahngleise und die Mümling werden überquert. Kurz nach der Brücke wendet sich der Weg nach links und folgt mit etwas Abstand der Mümling in Richtung Süden. Unterwegs liefert eine Informationstafel Hinweise zum Pulsmessen und Kräftigen. Anschließend wird das Zeller Gewerbezentrum durchquert sowie Mümling und Gleise erneut überquert. 



Zurück am Ausgangspunkt kann nun die südliche Schlaufe in Angriff genommen werden: Nach rechts werden die Gleise überschritten, der Sportplatz passiert und die Mümling überquert. Auf einem Weg zwischen Mümling und Bundesstraße geht es nun in Richtung Süden. Der Weg überquert die Mümling erneut, unterläuft die Bundesstraße 45 und wendet sich nun wieder nach Norden. Weiter führt er durch ein Wohngebiet, überquert die Gleise und ist zurück am Ausgangspunkt. 



Markierung: blau

weiterlesen weniger

Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Bahnhof Bad König-Zell, An der alten Schule 5, 64732 Bad König-Zell Schwierigkeit: sehr viel Dauer: 1.3 h Länge: 6 km Höhenmeterdifferenz: 107 m Maximale Höhe: 234 m Minimale Höhe: 176 m

Service

Rundweg

Was zeichnet die Tour aus

60% Kondition

Eignung

Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden

Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand

qrcode
Karte