Nordic Walking Tour 6 - Vom Friedhof zur Wacholderquelle

Nordicwalking
 -

01/04

 -

02/04

 -

03/04

 -

04/04

Anspruchsvolle 7,9 km Nordic Walking-Tour vom Friedhof über den Gesundheitsbrunnen zur Wacholderquelle. Überwiegend auf stillen Waldstrecken.


Wegbeschreibung:

Vom Bad Königer Friedhof geht es über einen Feldweg in Richtung Osten (Öhlmühle). Kurz vorher macht der Weg eine Spitzkehre nach rechts und taucht in den Wald ein. Nun geht es zunächst geradeaus, dann links, später rechts zum Gesundheitsbrunnen. Dieser ist aus Felsen und hat eine benachbarte Picknickhütte. Kurz vorher informiert eine Tafel über richtiges Pulsmessen und Kräftigen.



Kurz darauf überquert der Weg die Landstraße nach Kimbach und folgt dem Bach von Kohlert bergan durch den Wald. An der Wacholderquelle wendet sich der Weg nach links und bringt uns zur Teufelsbrücke. Unmittelbar vor der Brücke geht es im spitzen Winkel nach links hinab. Die Landstraße wird nun erneut überquert.



Von der Infotafel geht es nun auf gleicher Strecke wieder zurück, diesmal jedoch nicht in Richtung Öhlmühle, sondern weiter geradeaus. Gegen Ende, wenn der Friedhof wieder in Sicht ist, biegen wir rechts ab.



Markierung: schwarz

weiterlesenweniger

Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Friedhof, Friedhofsweg, 64732 Bad König Schwierigkeit: schwer Dauer: 1.8 h Länge: 7.9 km Höhenmeterdifferenz: 191 m Maximale Höhe: 339 m Minimale Höhe: 199 m Kondition: mittel

Service

Rundweg

Was zeichnet die Tour aus

60% Kondition

Eignung

Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden

Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand

qrcode
Karte