Wallfahrtsweg Lichtenklingen

- Odenwald Tourismus GmbH

04/05 Steinerne Bank © Odenwald Tourismus GmbH

05/05 Eiterbachtal © Odenwald Tourismus GmbH

Für Wanderer, die Stille und Naturerlebnisse lieben, ist der 12 km lange Wallfahrtsweg das Richtige. Unterwegs lädt die verfallene Marien-Kapelle zur Meditation ein.

Wegbeschreibung:

Vom Naturpark-Parkplatz „Hardberg“ führt ein asphaltierter Weg hinauf zum Bürgerhaus. Vor dem Bürgerhaus biegt der Weg links ab. Ab Ortsrand folgt man der Markierung Si 6 über den Forsthausweg in die Ortsmitte von Siedelsbrunn. Hinter dem Dreiröhren-Brunnen führt uns der Boschweg rechts in den Boschwald. Danach geht es am Waldrand entlang durch das Eiterbachtal. An der Kreuzung „Sattelweg“ geht es rechts über eine Steinbrücke zum Naturpark-Parkplatz „Lichtenklingen“. Von da aus führt ein Anstieg links über mehrere Stufen zum Lichtenklinger Hof.

Hinter dem Forsthaus „Lichtenklinger Hof“ folgt man rechts der Markierung Si6 zur „Steinernen Bank“. Von der Schutzhütte und der „Steinernen Bank“ bietet sich ein schöner Ausblick in das Eiterbachtal. Danach biegt der Weg rechts ab zur Stiefelhöhe. Geradeaus führt der Weg ca. 500 m zur Waldgaststätte „Stiefelhütte“. Von der Waldgaststätte kommt man über den Si5 wieder zum Si6 zurück. Von der Stiefelhöhe geht es auf Waldpfaden und Forstwegen über den Hardberg zurück zum Bürgerhaus nach Siedelsbrunn.

Markierungszeichen: Si6

weiterlesenweniger

Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Naturpark-Parkplatz „Hardberg“, Weinheimer Straße, 69483 Wald-Michelbach Siedelsbrunn Schwierigkeit: mittel Dauer: 3.5 h Länge: 11.8 km Höhenmeterdifferenz: 375 m Maximale Höhe: 586 m Minimale Höhe: 342 m

Service

Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden