Mountainbike-Rundtour Waldbrunn

Biken
 - Odenwald Tourismus GmbH

01/06 Blick auf Wersau © Odenwald Tourismus GmbH

 -

02/06

 - Odenwald Tourismus GmbH

03/06 Geopark-Infotafel © Odenwald Tourismus GmbH

 -

04/06

 -

05/06

 -

06/06

Abwechslungsreiche, beschilderte 12,5 km Mountainbike-Rundtour um Waldbrunn und seine Ortsteile mit schönem Ausblick auf den Katzenbuckel, den höchsten Berg im Odenwald.


Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz Katzenbuckel-Therme aus wird zunächst die Landstraße 524 überquert. In Richtung Heidenbuckel geht es dann über freies Feld, bevor sich die Strecke nördlich nach Waldbrunn wendet und dort zunächst ein Stück der Buchener Straße, dann der Odenwaldstraße folgt. Um das Hahnenfeld herum wird der nördliche Ortsrand von Waldbrunn passiert. Im Anschluss daran taucht der Weg in den Wald ein, macht dort zwei Spitzkehren und führt hinab in den Höllgrund. 



Im Halbkreis wird nun der Katzenberg umrundet und schließlich bergauf Waldkatzenbach erreicht. Der Ort wird durchquert. Beim Sportplatz am Ortsausgang wendet sich der Weg dann in Richtung Süden, umrundet das Feriendorf und erreicht alsbald wieder die Katzenbuckel-Therme.

weiterlesenweniger

Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Katzenbuckel-Therme, Zu den Kuranlagen 18, 69429 Waldbrunn-Strümpfelbrunn Schwierigkeit: sehr leicht Dauer: 2 h Länge: 12.5 km Höhenmeterdifferenz: 317 m Maximale Höhe: 523 m Minimale Höhe: 305 m Kondition: leicht Fahrtechnik: sehr leicht

Service

Rundweg
Einkehrmöglichkeit

Was zeichnet die Tour aus

60% Kondition

Eignung

Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden

Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand

qrcode
Karte