Benznickelmarkt Neustadt

25.11.2019 bis 21.12.2019 jew. 11:00 - 21:00 Uhr täglich 
Weihnachtsmärkte
 - Jürgen Reinhardt

01/05 Benznickelmarkt Neustadt © Jürgen Reinhardt

 - Jürgen Reinhardt

02/05 Der Posaunenchor © Jürgen Reinhardt

 - Jürgen Reinhardt

03/05 Marktplatz Neustadt © Jürgen Reinhardt

 - Jürgen Reinhardt

04/05 Glühweintrinken auf dem Benznickelmarkt © Jürgen Reinhardt

AJRei - Jürgen Reinhardt

05/05 Plakat von AJRei © Jürgen Reinhardt

In Neustadt beginnt die Adventszeit traditionsgemäß mit dem Benznickelmarkt und lockt damit die Besucher ins Freie –auf den gemütlichen Marktplatz.

Stimmungsvolle Unterhaltung wird geboten, Schönes und Nützliches kann an den Verkaufsbuden erworben werden. Die Vereine sowie die Breuberg Schule bieten Süßes und Deftiges an und natürlich kann auch duftender Glühwein und anderes getrunken werden.

Gegen Abend kommt dann die Legendärfigur, der Benznickel, mit großem Gepäck. Darin hat er den begehrten Spitzweck, den er an alle Kinder verteilt.
Auch eine Ausstellung gehört zum Benznickelmarkt. "Mein allerschönster Weihnachtsmann“ lautet das diesjährige Motto. Die Breuberger Kindergärten und die Grundschulen haben mit Vorfreude und Fantasie gewerkelt, gemalt und gebastelt. Die Ergebnisse werden im Stadtmuseum in Neustadt präsentiert und können bewundert werden.

weiterlesenweniger

Kontakt

Veranstaltungsort

Marktplatz64747 Breuberg
t
zum Routenplaner

Veranstalter

Vereinsring Neustadt am Breuberg e.V.Jürgen ReinhardtAm Römerbad 764747 BreubergTel. +49 6165 6343Fax +49 6165 912584kontakt@breuberg-neustadt.dehttp://www.breuberg-neustadt.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Zielgruppen

Familien

Anfahrt

Aus Richtung Erbach über die B45 nach Höchst i. Odw., von dort über die B426 nach Breuberg-Neustadt Marktplatz.
Mit der VIAS aus bis Höchst i. Odw. Bahnhof, von dort mit Bus 21 nach Breuberg-Neustadt Markt.

 

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze
Busparkplätze
Barrierefreie Parkplätze
Karte