Jubiläums-Sängerfest 100 Jahre Männergesangverein "Frohsinn" Mömlingen 1919 e.V.

27.10.2019  16:30 - 21:00 Uhr 
Kultur/Brauchtum
 - Gesangverein „Frohsinn“ Mömlingen 1919 e.V.

01/01 Chor Weltlich © Gesangverein „Frohsinn“ Mömlingen 1919 e.V.

Jubiläums-Konzert mit den als Markenzeichen der Mainzer Fasnacht bekannten „Mainzer Höfsänger“ unter dem Motto „Zauber großer Stimmen“.

Der Chor wurde 1926 gegründet und war zunächst vornehmlich in der Mainzer Fasnacht aktiv. Im Laufe der Jahrzehnte empfahl er sich jedoch immer mehr für andere Anlässe. Die Mainzer Hofsänger haben sich in Deutschland, Europa und auch in Amerika, überall wo sie auftraten, durch ihre hervorragenden Gesangsdarbietungen einen großen Freundeskreis erworben. Das Jubiläum des Gesangverein „Frohsinn“ mit dem Auftritt der „Mainzer Hofsänger“ soll dazu dienen, um noch mehr Frauen und Männer davon zu überzeugen, dass Chormusik eine wunderbare Freizeitbeschäfigung ist. Nur auf diese Weise wird es gelingen unseren Gesangverein auf Dauer als wesenlich kulturellen Bestandeil unserer Kommune zu bewahren.

weiterlesenweniger

Kontakt

Veranstaltungsort

Kultur-und Sporthalle

Königsberger Straße 263853 Mömlingen
t
zum Routenplaner

Veranstalter

Gesangsverein "Frohsinn" Mömlingen 1919 e.V.Horst SchüßlerWeinbergstraße 1863853 MömlingenTel. +49 6022 3577kontakt@frohsinn-moemlingen.dehttp://www.frohsinn-moemlingen.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Preise

Vorverkauf: 18,00 €, Abendkasse: 21,00 €

Zahlungsarten

Bar

Zielgruppen

Erwachsene

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze

Wir sprechen

 deutsch deutsch
Karte