E3 Acoustic Band – 25-jähriges Bandjubiläum

23.11.2019  20:00 - 23:00 Uhr 
Musik
 - Zehntscheuer Amorbach

01/01 E3 Acoustic Band © Zehntscheuer Amorbach

Seit 1988 kannten sich Ralf Olbrich , Peter Reimer und Mark Patrick. Alle drei waren über Jahre mit der „Zehntscheuer“ verbandelt und jeder hatte in verschiedenen Besetzungen hier gespielt.

Den ersten Triogig gab es dann 1994, auf Betreiben von Mike Bauersachs, in der Zehntscheuer. Das war die Geburtsstunde des „E3-Acoustic-Trio“. In den 90ern interessierte sich wirklich kein Mensch für handgemachte Musik und so wurde es still um die Band. 2009 kam wieder frische Luft in das Projekt „E3-Acoustic-Band“ und so wurde eine Live-CD gemacht, ein entscheidender Baustein und Impuls. Es gab Lust daraus mehr zu machen. 2011/12 folgten dann Thomas Wimmer (Drums), Erhard Koch (Bass) und Gunnar Jürgens (Geige).
2015 schloss sich dann der Kreis: E3 nahmen ihre nächste Live-CD auf. Diesmal dort, wo alles begann: In der Zehntscheuer in Amorbach.
Leider endet diese Geschichte auch dort wo alles begann, zumindest für die aktuelle Besetzung. Denn Peter Reimer wird die Band nach diesem Jubiläumskonzert in der Zehntscheuer verlassen …

weiterlesenweniger

Kontakt

Veranstaltungsort

Zehntscheuer Amorbach

Kellereigasse 1263916 Amorbach
zur Buchungt
zum Routenplaner

Veranstalter

Kulturkreis Zehntscheuer Amorbach e. V.Kellereigasse 1263916 Amorbach
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Preise

Eintritt: 15,-€; ermäßigt: 13,-€

Zahlungsarten

Bar

Zielgruppen

Erwachsene

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze
Busparkplätze

Wir sprechen

 deutsch deutsch
Karte