Weihnachtsmarkt Weinheim

07.12.2019 bis 08.12.2019 13:00 - 20:00 Uhr 
Weihnachtsmärkte
Jürgen Eck -

01/02 von Jürgen Eck

Bernhard Kreutzer -

02/02 von Bernhard Kreutzer

Der Weinheimer Weihnachtsmarkt rund um den historischen Marktplatz lässt die Kulturen Europas ineinander fließen.

Es gibt kaum schönere Orte für einen Weihnachtsmarkt als den Weinheimer Marktplatz. Oben rahmt die St. Laurentiuskirche den Weihnachtsmarkt ein, in goldenes Licht getaucht. Auf der anderen Seite ragt, wie zum Anfassen, die Burgruine Windeck aus dem dunklen Wald heraus – wie das Licht an einer Kerze. Eingerahmt von Fachwerkhäusern stehen Holzhütten, aus denen nicht nur Profis ihre Adventsangebote feilbieten. Er ist auch deshalb so besonders, weil auf dem Marktplatz die Kulturen Europas ineinander fließen: Neben Haselnuss und Mandelkern gibt es Spezialitäten aus Spanien, Italien und Frankreich – und natürlich badisch-kurpfälzisch, denn das war schon immer international und weltoffen.

Der Weinheimer Weihnachtsmarkt, immer am zweiten, dritten und vierten Adventswochenende organisiert von der IG Marktplatz, wird überwiegend von Hobby-Anbietern bestückt. Dort gibt es selbst hergestellten Schmuck, selbst gebackene Weihnachtsplätzchen und selbst gestrickte Strümpfe für die kalte Jahreszeit.

weiterlesenweniger

Kontakt

Veranstaltungsort

Marktplatz69469 Weinheim
t
zum Routenplaner

Veranstalter

IG Marktplatz und Stadt WeinheimMaria ZimmermannMarktplatz 169469 WeinheimTel. +49 6201 82611m.zimmermann@weinheim.dehttp://www.weinheim.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Zielgruppen

Familien

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze
Karte